Palagruza, der "Fastnet Rock des Mittelmeers’ ist Namensgeber und schicksalsträchtige Wendemarke der härtesten Langstreckentrophy der Adria. Orkangefährdet, nervenzehrend, mit ungewissem Ausgang – ein Thrill, in dem sich die echten Hardcore-Segler messen.


Mittwoch, 31. März 2010

GPS, Verpflegung und Spatzen

Mann suchte eine Maus. Eine besondere Maus. Die sollte spuren und funken und blinken und das Alles mit den neuesten Systemen dieser Welt. Wäre sie auch noch "günstisch", na dann wäre die Welt doch schön rund.

NIX DA! Eine GPS Maus, die mit einem ganz bestimmten Notebook, das ein ultra modernes System aus dem "7"ten Himmel von Mister Gates und Mister Balmer installiert hat, im Internetz zu kaufen (das auch noch in letzter Sekunde) und glauben, dass eh alles a "gmahde Wiesn" wäre, ist schlicht und einfach naiv. Klar!!!!!!!!!!!

Futter. Ich dachte mir, dass ein "Beruhigungstrunk" bei, hmmm sagen wir mal 10 Grad Lufttemperatur und 20 Knoten Wind, doch etwas sehr angenehmes wäre. Was steht da im Crew Briefing? Am Board kein Alohol! Na sowas, das schaue ich mir doch genauer an. Wäre das nicht eine super Taktik: eine lustige GPS Maus zu kaufen, die an Sch... dreck funkt, dadurch eine grandiose Teamverwirrung stiften, sodass alle nach einem "Beruhigungstrunk" nur so flehen? Na bitte, geht doch.

Spatzen... Diese aaaaaaaaaaaaaaahrhrrh... Während ich versuchte, dieses Blog-System zu checken, mache ich ein Blick aus dem Fenster und siehe da: ein Spatzenpärchen enteckte potenzielle Nistrivalen ausgerechnet im Rückspiegel meines Autos. Nicht, dass dort kein Spiegel wäre, sondern das Spiegelbild dieser Komiker wollte nicht um die Burg nachgeben. 3 Stunden schlugen die auf den Spiegel ein. Da sie es aber beim einfachen Flügelflattern nicht belassen haben, sondern auch noch Reviermarken setzten, schnappte ich mir einfach den Mann der Runde zu einem kleinen Meinungsaustausch. (An alle 4Pfoten-Freaks: das Vieh ist nach wie vor quitsch lebendig und flattert seiner Holden voll Freude nach!)

- o.v. -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen